Neuigkeiten

aus dem Nordseeheilbad Cuxhaven

Schmidt Spiele und Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH gehen Hand in Hand

Der Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele© und die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH arbeiten ab sofort zusammen: neben Spielekisten, die Gäste sich kostenlos ausleihen können, sponsert Schmidt Spiele auch den neuen Jan & Cuxi Club für Kinder mit kleinen Geschenken.

Hier kommt zusammen, was zusammengehört: Schmidt Spiele ist bei Kindern und Erwachsenen als Hersteller von beliebten Gesellschaftsspielen und Spielzeug bekannt, Cuxhaven ist für Familien mit Kindern ein begehrtes Urlaubsziel. Die Kooperation startete im Juli und soll in den nächsten Jahren weiter ausgebaut und verstetigt werden.

In den Tourist-Informationen

Im Juli war der Beginn der kooperativen Zusammenarbeit, die in den nächsten Jahren ausgebaut und verstetigt werden soll. Die Schmidt Spiele GmbH® hat nun schon Ausleihspieleboxen für Gäste gestellt, die jeden Sommer erneuert werden. Pünktlich zum Geburtstag von Jan Cux kam das Maskottchen Benjamin Blümchen zu Gast nach Cuxhaven. Der Jan und Cuxi Club wird jeweils im Herbst und im Frühjahr mit den Spieleneuheiten des Verlags bestückt. Im Herbst dieses Jahres veranstaltet die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH zwei Mal pro Woche einen Spielenachmittag und es folgen noch viele großartige Aktionen. Olaf Raffel, Geschäftsführer der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH: „ “

Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.