Ab ins Schwimmbad
Baden, schwimmen, plantschen für die ganze Familie
Salz auf der Haut. In die Wellen eintauchen. Sich im Wasser treiben lassen. Das kann man im Nordseeheilbad Cuxhaven nicht nur im Meer. Zumal sich das in aller Regelmäßigkeit zurückzieht. Und den Meeresboden freigibt. Wenn bei Ebbe die schönste Zeit für Wattwanderer gekommen ist, dann heißt es für Badenixen: Ab ins Schwimmbad!
Zum Beispiel ins Freibad Steinmarne. Das liegt gleich hinter dem Deich. Von hier aus kann man sogar die großen Schiffe vorbeifahren sehen. Und das Meerwasser fühlt sich richtig gut an. Angenehm warm. Oder es geht ins Waldfreibad Sahlenburg. Mitten im idyllischen Wernerwald badet man hier im Süßwasserbecken. Und relaxt anschließend auf einer großen Liegewiese.
Hinweis: Vom 01. bis 03. Juli 2022 findet das "freiräume Festival im Grünen .22" im Waldfreibad statt. Das Bad ist daher für den normalen Badebetrieb an diesen Tagen nicht zugänglich. Event-Info