Workshop: Einblicke in "gehirngerechtes" Lernen

Auf einen Blick

Ein Angebot der VHS Cuxhaven.

Lernen ist eine angeborene Fähigkeit, welche im Lauf des Lebens weiter ausgebaut wird. Das Gehirn ist immer aktiv beteiligt und steht in diesem Seminar im Fokus. Ist wirklich jeder Mensch in der Lage zu lernen? Was spielen „neuronale Netze“ für eine Rolle? Wieso bleibt einiges im Gedächtnis und anderes wiederum nicht? Wie können „Lernstrategien“ helfen? Kann ich immer und überall lernen?
Inhalte: Wissensfäden + Wissensnetze, Wahrnehmung, Gehirnbesitzer bzw. -benutzer, Wiederholungen, Exformation

vorherige Anmeldung unter VHS der Stadt Cuxhaven, Abendrothstr. 16, 27474 Cuxhaven, Tel.: 04721 – 70070950, E-Mail: vhs@cuxhaven.de

Weitere Termine

Auf der Karte

Volkshochschule (VHS) der Stadt Cuxhaven
Abendrothstr. 16
27474 Cuxhaven
Deutschland

Tel.: 04721-70070 950
E-Mail:
Webseite: www.cuxhaven.de/unser-service-fuer-sie/bildung-jugend-and-soziales/volkshochschule.html

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.