Familienurlaub

in Cuxhaven

Cuxhaven mit Kids

Wir lassen nichts unversucht, um Kindern einen Urlaub in Cuxhaven so angenehm wie möglich zu machen. Deshalb lädt seit diesem Jahr der Jan & Cuxi Club Kinder zwischen 3 und 13 Jahren ein Mitglied zu werden.

Mehrmals im Jahr erhalten die Mitglieder Post mit ganz besonderen Veranstaltungstipps. Natürlich werden auch zu Weihnachten oder zum Geburtstag unsere Mitglieder nicht vergessen. Mit entsprechenden Präsenten, die wir dank unserer Kooperation mit Schmidt Spiele überreichen dürfen, wird auch an diesen besonderen Tagen an unsere Mitglieder gedacht.

Außerdem erhält jedes Clubmitglied einen Clubausweis, der einige Vorteile bringt.

 

Jan & Cuxi Club

Werde kostenlos Teil unseres Kids Clubs und freue dich auf spannende Veranstaltungen und tolle Geschenke!

Anmeldung an: kinderclub@cuxhaven.tourismus.de

Das echte Cuxhaven-Gefühl

Sich im Strandkorb mit einem Buch wegträumen, mit den Kindern über die Wellen springen, am Abend durch den Hafen spazieren – das ist das echte Cuxhaven-Gefühl. Wenn das Meer ganz nah ist, ist der Alltag weit weg. Vergessen sind Termine und Verabredungen, der Tagesrhythmus wird bestimmt von Ebbe und Flut, von Lust und Laune.

Cuxhaven lässt keine Kinderwünsche offen: Das Meer ist ein riesiges Schwimmbad, der Strand ein gigantischer Sandkasten, der Grünstrand eine grenzenlose Wiese, und bei so vielen kleinen Urlaubern lässt sich immer ein netter Spielkamerad finden. Dann geht’s los zum Sandburgenbauen, Möwenjagen, Staudämmeschaufeln, Muschelnsammeln und Wattwürmersuchen

 

Kinderprogramm in Cuxhaven

Mal schnell ein Tuch wegzaubern, als Clown die Manege erobern, den sagenumwobenen Piratenschatz suchen oder wilde Kinder bändigen – all das kann man in Cuxhaven. Denn jedes Jahr finden mehrere hundert Kinderveranstaltungen statt, die für Cuxhaven-Gäste kostenfrei sind. Kindertheatergruppen, Clowns, Zauberer und vor allem das Fun-Team lassen von März bis Oktober und in den Weihnachtsferien keine Langeweile aufkommen.

Wind und Wolken? Kein Problem, solange es geht, wird im Freien getobt, gespielt und geturnt. Wenn es aber dann doch mal richtig schütten sollte, dann treffen wir uns eben drinnen.

 

Das Fun Team

Die ganze Saison über ist beim Fun-Team Spiel, Sport und Spaß angesagt. Alle Kinder sind herzlich eingeladen, um bei Kinderveranstaltungen, Kreativstunden und Sportaktivitäten ihre Energie loszuwerden.

Das Fun-Team der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH hat immer das Ziel, den Urlaub zu einem großen Vergnügen zu machen. In unserem Veranstaltungskalender, den "Cuxtipps" oder in der Post vom Kinderclub findet ihr alle aktuellen Termine.

Das Fun Team freut sich riesig auf euch!

Familien-Tipps

Was kann man in Cuxhaven alles unternehmen?

Eine Menge, denn Cuxhaven ist so viel mehr als Watt, Strand und Meer.

 

Cuxhaven bei gutem Wetter

Auch außerhalb der Veranstaltungen hat Cuxhaven besonders bei gutem Wetter einiges für Sie und Ihre Kinder zu bieten. Allein die Natur, sei es das Watt, der Deich oder der Strand stellen doch neben den zahlreichen anderen Spielplätzen hier in Cuxhaven, einen der schönsten Spielplätze zur Verfügung.

 

  • Auch Minigolfen oder Adventuregolf garantiert Spaß. Ein ganz besonderes Erlebnis ist auch ein Tag im Kletterpark in unmittelbarer Nähe zur Nordsee.

    Oder Sie besuchen mal die Pinguin-Familie im Kurpark, ein ganz besonderes Erlebnis für kleine Tierfreunde.

Cuxhaven bei Schmuddelwetter

Natürlich muss sich aber auch bei Schmuddelwetter keiner langweilen. Wind und Wolken? Kein Problem, solange es geht, wird im Freien getobt, gespielt und geturnt. Wenn es aber dann doch mal richtig schütten sollte, dann treffen wir uns eben drinnen.

 

  • Wie wär’s zum Beispiel mal mit einem Museum? Langweilig? Bestimmt nicht, wenn es dort sagenumwobene Wracks zu bestaunen gibt. Oder man könnte mit der Strandbahn geschützt vor Regen durch die Gegend fahren. Hier ist Spaß vorprogrammiert. Aber auch aufs Schwimmen müssen die kleinen Wasserratten bei schlechtem Wetter nicht verzichten. Im Wellenbad des Thalassozentrums ahoi! Kommt es einem fast so vor wie im Meer.

Spaß und Erholung

für die ganze Familie

Spielplätze in Cuxhaven

Rutschen und schaukeln, sich drehen und hüpfen, spielen und Spaß haben: Kinderspielplätze sind der große Renner. Außerdem kam man dort immer eine Menge kleiner Spielkameraden treffen. In Cuxhaven gibt es gleich mehrere Spielplätze – und zwar: In Duhnen Spielplatz am Duhner Kreisel, in Sahlenburg beim Wernerwald und beim DRK Kindergarten,in der Nordheimstraße und in Altenbruch am Deich.

Aber das ist nicht alles! Im Kurpark gibt es auch einen Piraten-Abenteuerspielplatz. Spielt doch mal den wilden Piratenräuber Käpt’n Hook, der eine Schatzkarte gefunden hat ... Und wenn Ihr wollt, könnte Ihr am Strandhaus Döse gleich mit dem Spiel-Piratenschiff „Watträuber“ zur Schatzsuche in See stechen. Ahoi!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.