Das Stadttheater präsentiert: Karneval des Glücks

Auf einen Blick

In Erinnerung an Roger Willemsen

Katja Riemann, Franziska Hölscher und Marianna Shirinyan schenken uns einen musikalischen Abend mit Tieren.
Camille Saint-Saëns Kompositionen haben Roger Willemsen in „Karneval der Tiere“ zu einer scharfzüngigen und mitunter deftigen Reise in die Tierwelt inspiriert. Hinweise auf Religion, Erotik oder Menschenrechte finden sich in den vermenschlichten Tierwesen wieder. Im von ihm verfassten Kinderbuch „Das müde Glück“ erleben wir die andere Seite der Münze. „Vom Umgang mit dem Unglück“ könnte der Untertitel dieser Hiob-Geschichte lauten. Mit sprachlichem Witz, Freude am Pittoresken und spöttischem Blick auf das Hier und Jetzt führt Willemsen den Zuhörer schwungvoll durch den Klassiker von Saint-Saëns. (Eichborn AG) „Roger Willemsen hinterlässt eine Lücke, die nicht mehr zu füllen ist. Seine Worte, seine Haltung in der aktuellen weltpolitischen und humanitären Situation möchte ich hören, mich davon bereichern lassen“ (Katja Riemann).

Besetzung: Franziska Hölscher, Katja Riemann, Marianna Shirinyan
Konzertdirektion Andrea Hampl

Infos und Tickets: Kulturinformation, Schlossgarten 2, 04721 62213 oder unter www.cuxhaven.de/tickets

Weitere Termine

Auf der Karte

Stadttheater Cuxhaven
Rathausstr. 21
27472 Cuxhaven
Deutschland

Webseite: www.cuxhaven.de/tickets

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.