Konzert: Love Letters

Auf einen Blick

Die moderierte Aufführung verbindet Musik und Poesie.

LOVE LETTERS
Kymia Kermani (Klarinette)
Alba Gentili-Tedeschi (Klavier)

Von der berühmtesten Liebesgeschichte der Romantik bis hin zu einem Meisterwerk der Filmmusik: die Liebe in all ihren Gestalten und Formen ist der rote Faden dieses Programms, inspiriert von der Verbindung zwischen Clara Schumann und Johannes Brahms. Die Briefe, die die beiden austauschten, sind die Namensgeber für „Love Letters“ Wie sehr das Verlangen für eine Person die Vorstellungskraft beflügelt, ist in den Melodien aus der Oper Carmen von Bizet, des spanischen Komponisten Pablo de Sarasate zu hören.
Das Themenlied des Films „Love Story“ komponiert von Francis Lai, rundet das Programm ab. Die moderierte Aufführung verbindet Musik und Poesie miteinander, und lässt Komponistinnen und Komponisten der Vergangenheit auf die unserer Zeit treffen.


Einlass ab: 15:30 Uhr.

Tickets und Infos: Kulturinformation, Schlossgarten 2; 04721 62213 oder www.cuxhaven.de/tickets.

Weitere Termine

Auf der Karte

Schloss Ritzebüttel
Schlossgarten 8
27472 Cuxhaven
Deutschland

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.