Vogelzug an der Wurster Küste

Auf einen Blick

Ein Vortrag von Waltraud Menger

Die an unserer Nordseeküste rastenden Watvögel, wie z. B. Knutt oder Alpenstrandläufer, ziehen entlang des Ostatlantischen Vogelzugweges zwischen der Arktis und Afrika und machen zweimal im Jahr auch einen Stopp bei uns an der Wurster Küste.

Waltraud Menger zeigt uns in einem spannenden Vortrag den Jahresgang des Zugvogelgeschehens bei uns vor der Haustür. Dabei kommen auch weitere Aspekte wie Kurz- und Langstreckenzug und die Auswirkungen des Klimawandels auf Arten mit diesen Zugstrategien zur Sprache.

Anmeldung unter Tel. 04721 700-70400 und wattbz@cuxhaven.de.

Weitere Termine

Auf der Karte

UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven
Nordheimstraße 200
27476 Cuxhaven
Deutschland

Tel.: 04721 /700 70 400
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.