VHS-Kino: Du wirst mich in Erinnerung behalten

Auf einen Blick

Kanada 2020
Regie: Eric Tessier, 108 Min.
Édouard leidet an Alzheimer. Als Historiker war er es gewohnt, Vorträge vor vielen Menschen zu halten. Nun fühlt er sich gezwungen, seine Worte exakt zu wählen. Er verliert sich zunehmend.
Neuen Schwung in sein Leben bringt die Tochter seines Schwiegersohns, die selbst unsicher durch ihr Leben navigiert. Schaffen es beide, ihr Dasein in eine positive Richtung zu lenken?
Die kanadische Produktion „Du wirst mich in Erinnerung behalten“ ist mehr als ein Film über Demenz und die Folgen der Krankheit. Die intelligente, hintersinnige Tragikomödie beleuchtet die Bedürfnisse und Ängste verschiedener Generationen und betont die positiven Wirkungen tiefgehender menschlicher Beziehungen.

Weitere Termine

Auf der Karte

Bali-Kino-Center Cuxhaven
Holstenstraße 5
27472 Cuxhaven
Deutschland

Tel.: 04721 37459
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.