© Pim Toscanis Jazz All Stars

Pim Tosccani’s Jazz Allstars

Auf einen Blick

Jazz aus den Niederlanden

Pim Toscani und sein Sextett Jazz All Stars präsentieren traditionellen Jazz: ein facettenreiches Programm aus Dixie, Blues und Swing. Die weltweit bekannte Formation aus den Niederlanden versetzt die Zuhörer direkt nach New Orleans und sorgt für ein schillerndes Jazz-Spektakel voller musikalischer Überraschungen.

Pim Toscani ist ein Schlagzeuger der Extraklasse, der in seiner Band fünf erfahrene Jazzmusiker an Bord hat. Die Band zeichnet sich durch ein solides Ensemblespiel aus, die einzelnen Musiker bekommen jedoch genügend Gelegenheit sich auch solistisch hören zu lassen.

Frans Tunderman sorgt am Bass für das harmonische Fundament. Bas Toscani ist der Virtuose auf Cornet und Trompete. Louis Bink, als begnadeter Sänger und Posaunist, beweist das nötige Fingerspitzengefühl, um der Musik eine Seele zu geben. Pieter Swart brilliert sanft an der Klarinette oder am röhrenden Saxofon. Für viel Rhythmus sorgt Hugo von Os am Piano.

Und mit immer neuen Ideen entlockt der Kopf der Band, Pim Toscani, seinen Trommeln und Becken ein musikalisches Feuerwerk in Perfektion. Er fing seine Karriere bei verschiedenen Dixieland-Bands an. Später spielte er mit seiner eigenen Gruppe Swing Incorporated sowie als freier Musiker. Ferner war Pim Ersatzmann bei der Dutch Swing College Band (für Huub Janssen), den New Orleans Syncopators und der Allotria Jazzband.

Einlass ab 19 Uhr.

Weitere Termine

Auf der Karte

Hapag-Hallen, Steubenhöft
Lentzstraße 1
27472 Cuxhaven
Deutschland

Webseite: www.jazzundfolkcuxhaven.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.