Führung durch die Ausstellung: "Alte Liebe rostet nicht" - Ringelnatz in Cuxhaven

Auf einen Blick

Ein Angebot der VHS Cuxhaven

Das Joachim-Ringelnatz-Museum wird sich in der neuen Sonderausstellung auf eine spannende Spurensuche begeben, denn längst ist nicht alles zu Ringelnatz' Cuxhavener Zeit erforscht. Freunde und Familien, mit denen er Umgang pflegte, die Orte, an denen er sich aufhielt, den Alltag der Soldaten und der Bevölkerung. Zum Beispiel gibt es noch immer unbekannte Briefe und Fotos aus seiner Cuxhavener Zeit.
Seine Autobiographie "Als Mariner im Krieg" sorgte bei ihrem Erscheinen 1928 auch in Cuxhaven für großes Aufsehen.
 
Dieser Kurs beinhaltet eine Führung durch das Museum mit Blick auf die Sonderausstellung und einer Bewirtung mit Kaffee und Muschelkalktorte. Der Kostenbeitrag  für Kaffee/Tee und Torte beträgt € 7,00 und ist vor Ort zu entrichten.  
 
vorherige Anmeldung unter VHS der Stadt Cuxhaven, Abendrothstr. 16, 27474 Cuxhaven, Tel.: 04721 – 70070950, E-Mail: vhs@cuxhaven.de

Weitere Termine

Auf der Karte

Joachim-Ringelnatz-Museum
Südersteinstraße 44
27472 Cuxhaven
Deutschland

Webseite: www.cuxhaven.de/unser-service-fuer-sie/bildung-jugend-and-soziales/volkshochschule.html

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.