Ausstellung: Werner Möller

Auf einen Blick

Werke aus dem Nachlass

Im vergangenen Jahr ging eine Ära zu Ende. Die Galerie Artica schloss nach mehr als 50 Jahren ihre Türen. Die 1967 vom Künstler Werner Möller gegründete Galerie war jahrzehntelang Treffpunkt für Kunstschaffende und Kulturinteressierte, sie war ein lebendiger Ort der Begegnung und des Austauschs.

Die Stadt Cuxhaven wurde vom Verein „Freunde des Malers Werner Möller e.V.“, der die Galerie nach dem Tod Werner Möllers weiterführte, ausgewählt, den Nachlass des Künstlers nach Auflösung des Vereins und Schließung der Galerie zu übernehmen.

In der Ausstellung im Schloss Ritzebüttel wird eine Auswahl an Gemälden, Grafiken und Skulpturen aus dem Nachlass zu sehen sein.

Weitere Termine

Auf der Karte

Schloss Ritzebüttel
Schlossgarten 8
27472 Cuxhaven
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.