Lebensraum

Auf einen Blick

Ein Abend, der unter die Haut geht. Die Geschichte spielt in naher Zukunft. Der deutsche Bundeskanzler lädt die Juden der Welt ein, nach Deutschland zurück zu kehren. Sechs Millionen Menschen soll Deutschland aufnehmen - so viele wie die Nazis Juden im Deutschen Reich ermordet haben. Eintritt: 13,- bis 26,- EUR, VVK: Kulturinformation, Schlossgarten 2, 0 47 21/6 22 13 und http://www.cuxhaven,de/tickets

Es soll eine Wiedergutmachung sein. Doch das Angebot löst unterschiedlichste Reaktionen aus. Der arbeitsloseHafenarbeiter Mike Linsky aus Gloucester ergreift zusammen mit seiner Familie als Erster die Chance und macht sich auf nach Bremerhaven, er sucht das Glück oder zumindest erst mal Arbeit. Doch es kommen weitere und immer mehr Juden nach Deutschland. Und die Deutschen? Wie reagieren sie?   Bühne: Hamburger Kammerspiele Besetzung: Dirk Hoener, Anne Schieber u.a.  

Weitere Termine

Auf der Karte

Stadttheater Cuxhaven
Rathausstr. 21
27472 Cuxhaven
Deutschland

E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.