Buchvortrag von André Wiersig

Auf einen Blick

Als Schwimmer nach Helgoland: ein modernes Abenteuer

Niemand hielt es für möglich, dass ein Mensch die rund 50 Kilometer vom Festland nach Helgoland schwimmen könnte. André Wiersig ging das kühne Projekt dennoch an und vertraute dabei auf erfahrene Seeleute und Strömungsexperten. „Helgoland: Kann man da hinschwimmen?“ ist ein Buch über eines der größten Abenteuer des Jahres 2021 - eine Geschichte über einen Menschen, der sich keine Grenzen setzen lassen wollte. „Ich liebe das Meer und sehe mich als Teil davon“, sagte Wiersig, bevor er seine Expedition am 21. August 2021 um Mitternacht am Strand von St. Peter-Ording startete. „Ich sehe meine Aufgabe darin, zu erzählen, wie es dort draußen ist.“

Der Eintritt ist frei.

Weitere Termine

Auf der Karte

Kursaal Duhnen (Eingang Deichseite)
Cuxhavener Straße 92
27476 Cuxhaven
Deutschland

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.